Mittwoch, 10. Dezember 2008

Isländische Kaffeekultur


Nicht nur in Wien wird Kaffeekultur großgeschrieben, auch Island ist diesbezüglich ein richtiges Vorzeigeland. In Reykjavik entlang dem Laugavegur (die Einkaufsstraße in Reykjavik) gibt es wirklich viele nette kleine Cafe's, die teilweise mit Fair Trade Kaffee werben, teilweise einfach durch das gemütliche Ambiente bestechen.

Witzigerweise verwandeln sich einige Cafe's am Wochenende am Abend in Clubs, sind also untertags gemütlich da zum Plaudern und am Abend dann zum Tanzen zu verschiedenen Beats :)

In einem meiner Lieblingscafes, dem Mokka, in einer Seitenstraße zum Laugavegur gibts sogar eine riesige LaCimbali Kaffeemaschine . Herrlicher Cappucino, ich sags euch ;)

im Mokka mit Julia, Flo, Lukas, Sabine und Lena

jaaa aber natürlich kann man es sich als Student nicht immer leisten in ein Kaffeehaus zu gehen, deswegen braucht es zum stilvollen Kaffee trinken natürlich auch eine Kaffeekultur daheim. Und nachdem die meisten meiner Mitbewohner einen gemeinsamen Kaffee immer wieder verschmäht haben bzw. lieblos neben der Playstation der Erkältung freigegeben haben, musste ich mir was einfallen lassen.

Unterstützung habe ich dabei von Weng und Mathias bekommen. Mathias hat sogar extra das Kaffeetrinken angefangen um mit mir die FKK auszurufen ... FKK heißt soviel wie "Freie Kaffeekultur". A Star was born ;)

Und so ham wir immer wieder gemeinsames Kaffee trinken zelebriert, tw. sogar mit Eiskaffee, was großen Spaß gemacht hat. Tjaaaa hier ein paar Impressionen, von der FKK in Njardargata 29 :)

+yummy+ Eiskaffee :)

FKK-Mitbegründer Mathias in FKK-Atmosphäre

Bis nach Dänemark sprach sich die FKK herum und so beschloss Martin die FKK hautnah erleben zu müssen; hier zu Gast in der FKK-Atmosphäre, mit Weng

Keine Kommentare: